Profil

Die Kernzeitbetreuung der Michael-Schule Oberried bietet eine Kombination aus Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule vor und nach dem Unterricht von 7.00 Uhr morgens bis 14.00 Uhr am Nachmittag montags bis freitags und flexibler Nachmittagsbetreuung von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr von Montag bis Donnerstag.
In dieser Zeit werden die Kinder in eigenen Räumlichkeiten im Grundschulgebäude betreut, können angeleitet spielen, basteln und nachmittags (nach 14.00 Uhr) betreut ihre Hausaufgaben erledigen.
 Es besteht für die Kinder die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen, das bei Teilnahme der Kinder an der Nachmittagsbetreuung verpflichtend ist.
Betreut werden die Kinder derzeit von 5 Betreuerinnen und Betreuern sowie einem Jugendlichen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Grundschule Oberried
Hauptstraße 27  •  79254 Oberried