Elternbeirat

Der Elternbeirat der Michael-Schule befasst sich mit allen Angelegenheiten, die von Eltern, Schülern, Lehrern, Vereinen oder dem Gemeinderat an ihn herangetragen werden.
Er organisiert und bewirtet u.a. auch gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Eltern schulische Feste oder die Einschulung der Erstklässler. Die Erlöse daraus kommen den Schülern der Michael-Schule direkt wieder zugute. Damit werden dann z. B. Opern- und Theaterbesuche oder auch Projekte, die über den Lehrplan hinausgehen, finanziell unterstützt.
 Der Elternbeirat beteiligt sich zudem aktiv an der Gestaltung des Schullebens. In dieser Rolle nimmt er beispielsweise am Grundschulkuratorium und der Schulkonferenz teil und bringt sich hier mit eigenen Ideen ein.

Wichtig ist dem Elternbeirat auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrern, dem Team der Kernzeitbetreuung bis hin zum Hausmeister.
 Deshalb freut sich der Elternbeirat auch über eine aktive Unterstützung aus den Reihen der Eltern, und Schüler. Schicken Sie uns Ihre Ideen, Hinweise aber auch Kritik an . Wir freuen uns über Ihre Mithilfe.

Ihre Ansprechpartner im Schuljahr 2023/2024

Frau Sumser-